Also:
Herr der Ringe ist für mich die ULTIMATIVE Geschichte und Verfilmung!
So etwas wird es in diesem Jahrzehnt nicht mehr geben, obwohl die Computer-Animation immer größere Fortschritte macht.
Wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnte, habe ich HdR bereits in der englischen Original-Version gelesen, leider nur das erste Buch.
Aber die überarbeitete deutsche Version ist wirklich um Längen besser, von Atmosphäre wie auch Schreibstil her, so dass ich die 3 Bände in etwa 2 Wochen durchgelesen hatte und am liebsten wieder von vorne angefangen hätte^^
Allerdings steh ich voll hinter Sabine, denn auch ich bin ein Harry Potter-Fan!
Die ersten Bände habe ich in der deutschen Version gelesen, während ich die letzten beiden Teile in der englischen Originalversion verschlungen habe, weil ich den Release der deutschen nicht abwarten konnte =)
Auch dieses Jahr fiebere ich schon dem 07. Juli entgegen, wenn der siebte Teil von HP erscheint, dann werdet ihr mich erstmal eine Woche lang nicht in WoW sehen, weil ich viel zu beschäftigt bin, mir das große Finale reinzuziehen^^
Außerdem kann ich euch nur wärmstens "Die Zwerge"-Trilogie empfehlen, die Geschichte ist ein wahrliches Meisterwerk und braucht sich nicht hinter HdR zu verstecken!
Soviel zu meinem Bücher-Geschmack^^
So long
|