Knights Of Doom Gilden-Forum (http://www.elvenforce.de/forum/index.php)
- Gilden-Forum (http://www.elvenforce.de/forum/board.php?boardid=2)
-- Sonstiges (http://www.elvenforce.de/forum/board.php?boardid=15)
--- Saddams Hinrichtung! (http://www.elvenforce.de/forum/threadid.php?threadid=33)


Geschrieben von Distrust am 30.12.2006 um 20:23:

Daumen hoch! Saddams Hinrichtung!

Ich persönliche halte die Hinrichtung von Saddam für mehr als absolut gerechtfertigt! Auch wenn es in keinster Weise die Taten ungeschehen machen kann!

Euer Meinung dazu?

Gruß Chef

__________________


Geschrieben von Luppi am 30.12.2006 um 21:02:

Hm, gerechtfertigt schon, aber relativ SInnfrei, durch die Hinrichtung entsteht da doch nur nochmehr krawall..


Geschrieben von Tamaroulle am 30.12.2006 um 23:33:

Naja, verdient hat er eigentlich noch ganz andere Sachen... - aber so richtig nach "Demokratie" schaut des da nicht aus...


Geschrieben von Damatha am 31.12.2006 um 12:24:

Den hätten sie lieber mit nem Großen schwitzigen Bullen in ne einzelzelle für lebenlänglich stecken sollensmile da hätte er mehr von gehabt...

__________________
Ich putz hier nur.....!


Geschrieben von Luppi am 02.01.2007 um 13:27:

Aber wenn man mal so nach denkt...
"Wie ist er den an die Macht gekommen".
BäM!


Geschrieben von Tamaroulle am 02.01.2007 um 15:56:

Zitat:
Original von Luppi
Aber wenn man mal so nach denkt...
"Wie ist er den an die Macht gekommen".
BäM!



Selbstgemachte Leiden sind die schlimmsten...
Über die Amis kann man sich echt kaputtlachen..- wenn die son kleines Furzelland wären, dann gäbe es sie längst nicht mehr


Geschrieben von Coser am 04.01.2007 um 00:26:

Ich bin Mosulem^^Nix gut das Sadamm ist nicht mehr leben... großes Grinsen

__________________
Coser Poser.....In jemdem von Euch steckt ein Nudi Wudi Zunge raus


Geschrieben von Aquideon am 04.01.2007 um 08:24:

wer gibt einem das Recht über Leben und Tod zu entscheiden ?

Vor allem wird er jetzt gefeiert von seinen Anhängern ... bis zum letzten seine Macht ausgelebt ... super toll ...


Geschrieben von Cayla am 04.01.2007 um 11:17:

sehe das auch so wie du, es darf keiner um Leben und tot entscheiden.
Auge um Auge...steht vielleicht im alten Testament. aber würde sagen das gilt nicht mehr


Geschrieben von Aquideon am 04.01.2007 um 11:22:

im Endeffekt ist man dann auch nicht besser als der, der diese schrecklichen Taten gemacht hat - sprich Saddam.

wenn man dadurch die Leiden der anderen beenden könnte - sicherlich ZU ÜBERLEGEN ! Dem ist aber nicht so.


Geschrieben von Eaditu am 04.01.2007 um 18:23:

Leider ist es so, dass es den Leuten nicht wirklich besser durch seinen Tod ergeht...

Aber: Ich finde, ein Mensch, der solche Greueltaten zu verantworten hat, MUSS aus dieser Welt verschwinden!

Ein für allemal -.-

__________________

Devora - Schamane Level 85
Eaditu - Schurke Level 85
Strayingwolf - Jäger Level 85


Geschrieben von Aquideon am 05.01.2007 um 08:42:

- sperr ihn weg
- buchte ihn ein
- aber rühr ihn ned an


Geschrieben von Cayla am 05.01.2007 um 10:13:

das thema ist gar nicht so einfach zu beantworten, als Mutter, Schwester oder Frau der Opfer wüsste ich nicht was ich Saddam antun würde, wahrscheinlich würde ich ihm jeden Fingernagel einzeln raus ziehen und jeden Knochen brechen bevor ich ihn töten würde, aber das ganze würde die toten Menschen auch nicht wieder lebendig machen. Und jetzt ist er tot und kann seine Taten ja doch nicht mehr bereuen.
Seine Anhänger machen jetzt vielleicht umso mehr für ihn weiter!


Geschrieben von Aquideon am 05.01.2007 um 10:36:

ich kann dir sagen was dann ist ...

mein Kleiner Bruder wurde mit 5 Jahren als ich dabei war von einem Auto überfahren.
Kleine Eckdaten:
- 30er Zone er fuhr 142km/h
- er hatte keinen Führerschein
- er bekam 2 Wochen sozialarbeit in einem Behindertenheim und 1500 DM Strafe und eine 2 jährige Führerscheinsperre

wenn du einen Überfällst und verletzt ... bekommst eine höhere Strafe ... wenn es ein Beamter ist ... eine sehr viel höhere Strafe

es ist jetzt einige Zeit her ... 1989 war das und ich muss sagen, die ersten 2-4 Monate waren meine Familie und ich der Ansicht ... ICH MACH DICH PLATT ! aber weisst du was ... es hätte den kleinen auch ned wieder lebendig gemacht.
Es war ein Fehler von ihm, stimmt...ich denke schon noch daran aber man hat gelernt zu verzeihen.
steht bestimmt in keinem Verhältnis zudem was Saddam gemacht hat ... aber es bringt dir ned einen einzigen deiner Lieben wieder


Geschrieben von Cayla am 05.01.2007 um 11:10:

Oh mein Gott, das tut mir leid. Ich denke das ist das Schlimmste was einer Familie passieren kann, ich weiß nicht ob ich das je verzeihen könnte, wenn ich mir nur überlege was wär wenn das meinem Bruder passieren würde, wirds mir schon ganz schlecht. Und von der Seite des Fahrers gesehen: Wenn er ein einigermaßen normaler Mensch ist, hat der sicher kein schönes Leben mehr.


Geschrieben von Eaditu am 05.01.2007 um 14:41:

Boah, bei so was läufts mir eiskalt den Rücken runter...

Wer gibt solchen Schweinen dann eine "Strafe", die ja wohl ne Lachnummer ist? Der Penner lacht sich sicher heute noch kaputt darüber-.-

Okay, wenns ein "normaler" Mensch war, wie kommt es, dass er dann bei klarem Verstand und einem normal funktionierenden Gewissen und Rechtsverständnis 142 in einer 30er Zone fährt?????

Sowas ist ganz und gar net normal, sowas gehört lebenslänglich eingesperrt!

Obwohl, ICH hätte ihn gekillt *punktundscchluss*!

__________________

Devora - Schamane Level 85
Eaditu - Schurke Level 85
Strayingwolf - Jäger Level 85


Geschrieben von Aquideon am 05.01.2007 um 14:51:

naja irgendwann ist der Frust und Ärger auf/über ihn dann umgeschlagen und Frust und Ärger in die Justiz ... fhar mal einen Polizisten an ... auch wenn er "nur" ein Bein gebrochen hat an ... na herzlichen Glückwunsch für die Strafe die dann kommt.

ich denke wenn jemandem sowas passiert, das man jemanden totgefahren hat ... wird man des Lebens ned mehr richtig froh. Auch wenn man es vergisst zwischenzeitlich. Irgendwann holt es einen immer und immer wieder ein.

aber in Bezug uf Saddam ... ich denke ned das er Solche Gefühle oder GEwissensbise gehabt hätte. Er geht ja davon aus alles richtig gemacht zu haben. Aber jetzt kann er nedmal mehr darüber nachdenken und reuhe leisten ...


Geschrieben von Coser am 05.01.2007 um 18:53:

Was is eigentlich mit Osama bin Laden Maden?

__________________
Coser Poser.....In jemdem von Euch steckt ein Nudi Wudi Zunge raus


Geschrieben von Cayla am 05.01.2007 um 19:10:

Vorallem ist es ja so, das Saddam vor der Hinrichtung gebetet hat und nach seiner Religion ja durch´s Beten "frei von jeglicher Schuld" ist.
Also weil er gebetet hat ist er jetzt ein Heiliger oder was?
Was ist mit den Henkern?
Können die dann auch einfach beten und es wird ihnen vergeben das sie getötet haben?


Geschrieben von Hackor am 11.01.2007 um 11:56:

ich finde vor allem bedenklich, dass die todesstrafe eben ein unwiderrufliches machtungleichgewicht in richtung staatlicher allmacht darstellt. wenn also im interesse der gesellschaft ein oder mehrere schlimmste verbrechen mit dem tod des verbrechers beantwortet werden, so muss meiner meinung nach mindestens ein plebiszitäres element eingebaut werden; wenn also strafe ein mittel sei um eine je spezifische gesellschaftsordnung aufrechtzuerhalten, so ist die todesstrafe meiner meinung nach nur dann legitimiert, wenn eine mehrzahl der von dieser gesellschaftsordnung betroffenen (nämlich ihre mitglieder) dies auch vertreten kann.
es muss also an der stelle ein gesellschaftlicher aushandlungsprozess über den tod eines verbrechers stattfinden, weil die verbrechen eben die gesellschaftliche ordnung angegriffen haben ist auch nur die gesellschaft berechtigt den endgültigen ausschluss aus ihr zu entscheiden.
die irakische rechtssprechung und die praxis der hinrichtung sprechen diesbezüglich eine deutliche sprache...

Powered by: Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH